Über mich image
Ich bin 1967 in St. Gallen geboren. Früh faszinierten mich Sprachen, fremde Kulturen und Länder und ich entschied mich für eine Ausbildung als Übersetzerin. Um mich noch mehr mit Menschen auseinanderzusetzen, absolvierte ich eine Ausbildung im Personalmanagement und war seither in verschiedenen leitenden Positionen im Personalbereich von Schweizerischen und internationalen Unternehmen tätig. Dabei lernte ich, wie wichtig es ist, die liberalen Werte unseres Landes zu stärken: ein für Privatpersonen und Unternehmen attraktives Steuersystem, leistungsorientierte Schulen und Universitäten, ein liberaler Arbeitsmarkt mit modernen Anreizsystemen, Mut zu Innovationen und Fortschritten in Technologie und zukunftsweisenden Gebieten.

Nach der Geburt meiner Zwillingskinder beschlossen wir als Familie, aus der Stadt auf den Hirzel zu ziehen. Dort kriegte ich 2012 die einmalige Chance, mich als Schulpräsidentin und Gemeinderätin politisch zu engagieren - damals parteilos. Nach dem intensiven und anspruchsvollen, jedoch lehrreichen Fusionsprojekt Hirzel-Horgen legte ich eine vierjährige Politpause ein, um mich meiner Familie und meinem Beruf zu widmen und stieg 2021 unter FDP Flagge in den Wahlkampf für einen Gemeinderatsitz in Horgen ein.
Seit Juli 2022 darf ich die Horgener Bevölkerung als Gemeinderätin vertreten und verantworte den Bereich Gesellschaft.

Privat bin ich in der Natur - beim Joggen, Spazieren mit meinem Hund, in meinem Garten, beim Schwimmen im Zürisee oder beim Skifahren in den Bergen oder auf Reisen anzutreffen.